Kanton Schwyz

Suchen Sie einen Standort mit den besten Voraussetzungen für Ihren Erfolg? Dann planen Sie Ihre Zukunft im Kanton Schwyz.

Dieser Kanton hat viel zu bieten, zum Beispiel:

• Idealer Standort im dynamischen Wirtschaftsraum Zürich
  • Zahlreiche hoch qualifizierte Mitarbeiter
  • Einer der niedrigsten Steuersätze der Schweiz

Die Wirtschaftspolitik des Kantons ist auf Unternehmen zugeschnitten, die eine hohe Wertschöpfung erzielen, hoch qualifizierte Arbeitsplätze schaffen und im Einklang mit der Umwelt arbeiten. Der Kanton Schwyz ist sowohl für Unternehmen aus den Branchen Finanz und Gesundheitstechnik als auch für internationale Hauptsitze ein attraktiver Standort. Er ist auf Dienstleistungsunternehmen und die Hersteller von hochwertigen Produkten gleichermassen ausgerichtet.

Dank dem zunehmenden Aufbau von Clustern haben die Unternehmen Zugang zu sektorspezifischem Know-how, Innovationspotential und bewährten Technologien. Firmen können auch von der hervorragenden Infrastruktur des Kantons und von der internationalen Ausrichtung profitieren. Der Kanton Schwyz übernimmt zudem eine aktive Rolle im Wissens- und Technologietransfer.

Die unberührte Natur, hervorragende Schulen sowie ein umfangreiches Angebot für Kultur, Freizeit und Erholung garantieren einen hohen Lebensstandard. Deshalb entscheiden sich immer mehr Unternehmen und Einzelpersonen dafür, sich im Kanton Schwyz niederzulassen.

Life science, Finanzen, Informations- und Kommunikationstechnologie, Maschinen, Zentrale
    Estée Lauder, Man Investments, Kühne + Nagel, Briggs & Stratton, Victorinox
  • Jüngste Ansiedlungens
    BASF Agro, EDL Capital, Tyco Integrated Fire & Security (Johnson Controls)

Die Greater Zurich Area AG betreibt wirkungsvolle Standortpromotion für den Metropolitanraum Zürich - insbesondere in den Fernmärkten. Dabei trägt sie auch die vielen Vorzüge des Kantons Schwyz als attraktiven Wirtschafts- und Wohnstandort in die Welt hinaus.
Andreas Barraud
Andreas Barraud - Regierungsrat des Kantons Schwyz, Vorsteher des Volkswirtschaftsdepartements