Schwyz

Kanton Schwyz

Suchen Sie einen Standort mit den besten Voraussetzungen für Ihren Erfolg? Dann planen Sie Ihre Zukunft im Kanton Schwyz.

Dieser Kanton hat viel zu bieten, zum Beispiel:

• Idealer Standort im dynamischen Wirtschaftsraum Zürich
  • Viele hoch qualifizierte Mitarbeiter
  • Eine der niedrigsten Steuerbelastungen der Schweiz

Die Wirtschaftspolitik des Kantons ist auf Unternehmen zugeschnitten, die eine hohe Wertschöpfung erzielen, hoch qualifizierte Arbeitsplätze schaffen und im Einklang mit der Umwelt arbeiten. Der Kanton Schwyz ist sowohl für Unternehmen aus den Branchen Finanz-Gesundheitstechnik und Blockchain / Künstliche Intelligenz als auch für internationale Hauptsitze ein attraktiver Standort. Er ist auf Dienstleistungsunternehmen und die Hersteller von hochwertigen Produkten gleichermassen ausgerichtet.

Dank dem zunehmenden Aufbau von Clustern haben die Unternehmen Zugang zu sektorspezifischem Know-how, Innovationspotential und bewährten Technologien. Firmen können auch von der hervorragenden Infrastruktur des Kantons und von der internationalen Ausrichtung profitieren. Der Kanton Schwyz übernimmt zudem eine aktive Rolle im Wissens- und Technologietransfer.

Die unberührte Natur, hervorragende Schulen sowie ein umfangreiches Angebot für Kultur, Freizeit und Erholung garantieren einen hohen Lebensstandard. Deshalb entscheiden sich immer mehr Unternehmen und Einzelpersonen dafür, sich im Kanton Schwyz niederzulassen.

Kanton Schwyz. Video: Amt für Wirtschaft, Kanton Schwyz.

Life Science, Finanzen, Informations- und Kommunikationstechnologie, Maschinen, Zentrale Dienste, Blockchain / Künstliche Intelligenz
    Estée Lauder, Man Investments, Kühne + Nagel, Briggs & Stratton, Victorinox, Palantir, BASF Agro, DuPont, Johnson Controls
  • Jüngste Ansiedlungens
    Pfisterer Switzerland, 2Xideas, Jua.ai, Trinseo, 3Brain, Oro de Cacao, Flex Precision Plastics Solutions, Hedera / The Hashgraph Association

Die Greater Zurich Area AG betreibt wirkungsvolle Standortpromotion für den bedeutenden Wirtschaftsraum Zürich – insbesondere in den globalen Wirtschaftsmärkten. Dabei trägt sie auch die vielen Vorzüge des Kantons Schwyz als attraktiven Wirtschafts- und Wohnstandort in die Welt hinaus.
Petra Steimen Rickenbacher, Canton of Schwyz
Petra Steimen-Rickenbacher - Regierungsrätin des Kantons Schwyz, Vorsteherin des Volkswirtschaftsdepartements

Industrial Campus Fänn Future: Ihr Umfeld für Inspiration

Der Campus bietet grossflächige und flexible Raumstrukturen für Büros, F&E und Produktion auf über 38'000m2.

Teaser Industrial Campus Faenn Future Schwyz

Weitere öffentliche Mitglieder

Die Stiftung “Greater Zurich Area Standortmarketing” und die operativ tätige Greater Zurich Area AG (GZA) werden von 11 öffentlichen Partnern unterstützt. Damit ist die Organisation in den regionalen Wirtschaftsräumen verankert, wovon die sich ansiedelnden Unternehmen profitieren.

Public Private Partnerships Overview

Können wir Sie mit einem Akteur des Wirtschafts- und Technologiestandorts Zürich vernetzen? Benötigen Sie Informationen für Ihre strategische Expansion?