View City of Zurich

City of Zurich

Die Stadt Zürich ist die Wirtschaftslokomotive der Schweiz und geniesst als Finanzplatz Weltruf.

Die internationale Ausstrahlung der Global City Zürich wird gestärkt durch die Universität und die Eidgenössische Technische Hochschule (ETH) Zürich, die als beste Hochschule des deutschsprachigen Raums gilt. Die Stadt Zürich bietet ihrer Bevölkerung und ihren Gästen eine weltweit einzigartige Lebensqualität. Neben wirtschaftlicher, politischer und sozialer Stabilität tragen aber auch die geografische Lage im Herzen Europas und das international renommierte Kulturangebot zur hohen Attraktivität bei.

Der Zürichsee, die Flüsse Limmat und Sihl, die grosszügigen Grünflächen sowie das Alpenpanorama bieten eine reizvolle Naturkulisse und unzählige Möglichkeiten für Erholung und Sport. Hochkarätige Kultur- und Kunstinstitutionen präsentieren eine Vielzahl von Ausstellungen und Aufführungen auf internationalem Niveau.

Als Wirtschaftsmetropole ist Zürich einzigartig in der Welt. Nur hier können Sie am Morgen an einer wichtigen Geschäftssitzung teilnehmen und sind am Mittag bereits nach wenigen Gehminuten im Grünen oder im schönen Zürichsee am Schwimmen!
Corine Mauch
Corine Mauch - Stadtpräsidentin Zürich

Contact us

Do you have a question? We'd like to hear from you. Send us a message and we'll be in touch shortly.